Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Samstag, 12. März 2011

Erinnerungen

Bei den Bildern von Japan, die im Moment in den Medien zu sehen sind, werden Erinnerungen wach. Über Monate und Jahre hinweg habe ich die Auswirkungen des Tsunamis von 2004 vor Ort miterlebt. Ich habe die Leute in der schwierigen Zeit nach der Katastrophe ein stückweit begleiten können und erlebt, wie herausfordernd es für die meisten Betroffenen war, wieder auf die Beine zu kommen. Hoffnungslosigkeit und unsagbares Leid prägte für lange Zeit den Alltag der Betroffenen.
Nun hat es Japan getroffen. Das beschäftigt mich sehr, weil dies der Anfang eines sehr schweren und zähen Weges für die Betroffenen ist. Lasst uns für Japan beten und helfen, wo wir können!

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?