Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Samstag, 26. Dezember 2009

5 Jahre ist es her

...seit der Tsunami Teile der Küste in Südthailand verwüstete. Fünf Jahre haben die Menschen vor Ort wieder versucht, ihre Heimat wieder aufzubauen. Mit manchmal mehr - und manchmal weniger Erfolg. Ein Artikel im Stern Magazin gibt einen guten Einblick in die Situation vor Ort: http://www.stern.de/reise/fernreisen/thailand-fuenf-jahre-nach-dem-tsunami-die-von-krisen-gebeutelte-traumkueste-1531417.html#utm_source=sternde-homepage&utm_medium=buehne&utm_campaign=link-tracking-buehne

Ich werde nachher mal meine Freunde vor Ort anrufen. Für sie ist es jedes Jahr sehr schwer, da Erinnerungen an die Katastrophe wieder lebendig werden. Viele gehen heute zum Tempel und bringen den Geistern Opfergaben dar. Noch immer haben die Meisten wenig Hoffnung und eine ungewisse Zukunft.

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?