Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Montag, 23. November 2009

DOULOS

Während dem Trockendock in Singapore wurde heraus gefunden, dass die DOULOS wegen ihres schlechten Zustandes nicht mehr weiterfahren kann. Zu viel müsste investiert werden, so dass es sich nicht mehr lohnt. Die DOULOS ist nur 2 Jahre jünger als die Titanic.
Ein schwerer Schritt für die Mannschaft an Bord. Einige sind erst im September an Bord gekommen und haben bestimmt nicht mit diesem plötzlichen Ende gerechnet.
Auch für uns ist es nicht leicht, da wir doch einiges mit dem Schiff verbinden. Raphaela hat mich an Bord zum ersten Mal gesehen (lange Geschichte, fragt nach, wenn ihr mehr wissen wollt). Übrigens hat Raphaela  2 Jahre ihres Lebens auf dem Schiff verbracht. Diese Zeit hat sie wie kaum eine andere geprägt und als Christ geformt. Wir verdanken dem Schiff und natürlich seinen vielen Mitarbeitern über die Jahre sehr viel.
Und nicht zuletzt hat die Besatzung tausende Menschen in Thailand und anderen asiatischen Ländern mit dem Evangelium erreicht. Die Gemeinden in den jeweiligen Ländern haben unendlich viel von ihrem wertvollen Dienst profitiert. Der Abschied wird auch uns schwer fallen...

http://www.doulos.org/
http://www.d.om.org/Aktuell/News.html

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?