Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Samstag, 10. Oktober 2009

Existiert Dunkelheit?

Ein Professor will seinen Schülern beweisen, dass es Gott, wenn es ihn denn gibt, böse sein muss. Er sagt seiner Klasse, dass wenn Gott alles geschaffen hat, er auch das Böse geschaffen haben muss. Daher, so der Professor, muss Gott auch böse sein.
Daraufhin meldet sich ein kleiner Junge in der Klasse....
Junge: "Herr Professor, existiert Kälte?"
Professor: "Ja, was für eine Frage soll das sein. Natürlich existiert Kälte. War euch denn noch nie kalt?"
Junge: "Nein, in der Tat Herr Professor. Nach den Gesetzen der Physik ist das was man als Kälte empfindet nur das Fehlen von Wärme.."
Junge: "Und existiert Dunkelheit, Herr Professor?"
Professor: "Selbstverständlich existiert sie."
Junge: "Nein, sie ist nur das Fehlen von Licht. Wir können das Licht messen, aber die Dunkelheit nicht.
Herr Professor, das Böse existiert nicht. Genauso wie die Kälte und die Dunkelheit. Gott hat das Böse nicht geschaffen. Es ist das Ergebnis dessen, was Gottes Hand noch nicht berührt hat."
Der Professor setzte sich hin. Der Name des Studenten war Albert Einstein.
http://www.youtube.com/watch?v=ldHF6PFUukw

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?