Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Sonntag, 16. August 2009

Führerschein

Gestern waren wir in der Stadt und haben unseren Führerschein verlängern lassen. Nun können wir endlich das Büroauto ausleihen und konkreter auf Haus- und Autosuche gehen.
Die Geschichte mit dem Führerschein hat uns mehr oder weniger den ganzen Tag gekostet. Eine Stunde hin, vier Stunden dort (inklusive Seetest, Reaktionstest unter den Augen von 30 neugierigen Zuschauern, thailändischer Bürokratie und einer einstündigen Moralpredigt in Form eines Filmes, wie man sich im Strassenverkehr richtig verhalten soll) und dann wieder eine Stunde zurück zum OMF Gästehaus. Unser Kollege Stuart und seine Frau kamen auch mit. Allerdings bekam er seinen Führerschein noch nicht, da er erst in zwei Wochen abläuft. Moral von der Geschicht: Dein Führerschein muss erst verfallen um dann einen Neuen zu bekommen. So muss er dann in zwei Wochen wieder hin... wieder ein Tag im Büro fehlen... nur wegen einer einfachen Verlängerung des Führerscheins... Ja, wir sind wieder in Thailand.

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?