Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Donnerstag, 23. Juli 2009

Reise in die Vergangenheit

Gestern sind wir von einer Reise in die Vergangenheit zurückgekommen. Wir waren in Ostdeutschland (Malchin/Mecklenburg-Vorpommern) auf den Spuren meiner (Matthias) Vorfahren. Unter anderem haben wir mit einer ortskundigen Führung bei einem Stadtrundgang Stationen aus dem Leben meines inzwischen verstorbenen Opas besucht (Geburtshaus, Schule...).
Mein Ururopa hat vor vielen Jahren eine Gemeinde dort gegründet. Es war sehr ermutigend, die Leute der Gemeinde zu treffen (unter anderem meine Verwandtschaft), die ihren Glauben an Jesus ernst nehmen und missionarisch in vielfältiger Weise aktiv sind. Aus diesem Hintergrund war dieser Besuch bei der Verwandtschaft etwas ganz besonderes!

Vorher waren wir eine Woche mit lieben Freunden in einem Gästehaus auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Kristallklare Seen laden zum Schwimmen ein, nette Freunde, Kinderbetreuung vom Gästehaus, Frühstücksbuffet und super Wetter haben diese Zeit zu einem ganz besonderem Urlaub gemacht. Infos unter www.familiengut.de.

Bilder gibts wie immer hier: http://picasaweb.google.com/holighaus

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?