Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Dienstag, 21. April 2009

5 verschiedene Sprachen an einem Tisch

Die Hochzeitsaktivitäten unserer Freunde sind eigentlich vorrüber, aber die Gäste sind noch da. Unser Hirzenhainer Freund Christian und eine gute Bekannte aus Bangkok (Möi) gaben sich am Samstag das Ja-Wort. So saßen wir gestern noch zu einem leckeren Abendessen (Thai natürlich!) zusammen und es war interessant zu beobachten, wer wen versteht und wer nicht. Denn neben Deutsch wurde natürlich auch Thai gesprochen. Da zwei Gäste aus England anwesend waren, kam Englisch als dritte Sprache hinzu. Alles was wir nicht verstehen sollten :-) wurde in der Mien-Sprache gesprochen, eine Volksgruppe in Thailand mit einer eigenen Sprache und Kultur. Ja, und als Hirzenhainer konnte ich natürlich noch Platt-Deutsch mit Christian reden (Auch die Hirzenhainer haben eine eigene Sprache und Kultur, oder nicht?). Also, ein recht internationaler Abend...

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?