Blog der Familie Holighaus

Herzlich Willkommen!

(Neuste Einträge in unser Tagebuch immer sofort in eurem Computer. Wie das geht, erfahrt ihr hier.)

Ach ja... und aktuelle Bilder gibts immer mal wieder hier.

Mittwoch, 15. August 2007

Neues Grundgesetz

In Thailand ist die Bevölkerung am kommenden Sonntag aufgefordert, das neue Grundgesetz in einer Wahl anzunehmen. Seit dem Militärputsch im September letzten Jahres war die Übergangsregierung eifrig dabei, diesen neuen Gesetzentwurf auf Papier zu bringen. (Das neue Gesetz über Christentum in Thailand ist vermutlich noch nicht eingeschlossen.)
Bitte betet, dass es zu keinen Unruhen kommt und die Wahl friedlich verläuft. Insbesondere, weil gegen den früheren Premierminister Taksin gestern Haftbefehl erlassen worden ist. Ihm werden viele Vergehen angehängt: Veruntreuung von Steuergeldern, Machtmissbrauch, Steuerhinterziehung,... Er befindet sich im selbstauferlegten Exil in London und weigert sich, nach Thailand zu kommen und vor Gericht auszusagen, weil er um seine Sicherheit fürchtet.

Keine Kommentare:

Holighausens in Bangkok 2008

Warum Mission?